Mutismus-Podcast vom 25.10.2022

Was müsste JEDER vom Mutismus verstehen?

Mutismus-Podcast | Folge 070

Diese Folge vom Mutismus dreht sich um die Frage, was denn JEDER über Mutismus wissen sollte. Denn wir sind ja jetzt im Oktober im Monat für mehr öffentliches Bewusstsein zu Selektivem Mutismus, dem Selective Mutism Awareness Month.

Ich bin 

Christine Winter

...und ich hatte Selektiven Mutismus, bis ich Mitte Dreißig war. 

Heute unterstütze ich Erwachsene, die ihre Sprechblockaden hinter sich lassen wollen, sowie Familienangehörige und professionelle Helfer beim Mutismus verstehen.

Zum Selective Mutism Awareness Month - was Betroffene für die Öffentlichkeit wichtig finden.

In dieser Folge vom Mutismus-Podcast

  • geht es um die Vorschläge, die Betroffene haben, um das öffentliche Bewusstsein zu schärfen
  • und ich plädiere dafür, dass die Infos so einfach wie nur möglich formuliert werden;
  • und ganz viele Sachen, die uns Insider interessieren, sind für die breite Öffentlichkeit gar nicht relevant.

Wenn du dich gerne mit mir weiter über Mutismus austauschen möchtest...

Schick mir eine Nachricht. Oder vereinbare einen Termin.