17. Juli 2021

Mutismus und… Komfortzone 

Mutismus-Podcast | Infofolge (statt Sommerpause)

"Raus aus der Komfortzone" ist zu einem so festen Begriff in der Alltagssprache geworden, dass er überhaupt nicht in Frage gestellt wird.
Sollte man aber ruhig mal machen...

Zum gleichen Thema gibt es auch einen Text von mir unter dem Titel "Rein in die Komfortzone", in dem ich die verschiedenen Bereiche von Comfort-Zone, Stretch-Zone und Panic-Zone nochmal genauer erkläre.

Der Mutismus-Podcast macht eine Art Sommerpause...

Genau genommen ist es keine richtige Pause, weil's weiterhin jeden Samstag eine neue Folge gibt. Aber die Episoden sind im Juli, August und vielleicht auch noch im September deutlich kürzer.

Entweder teile ich Tipps und Links, die hilfreich sind. Oder ich gebe kurze Erklärungen zu Begriffen und Aussagen, die nicht hilfreich sind.

Im Herbst geht es dann wieder weiter mit ausführlichen Gesprächen und umfangreicheren Themen.

Wenn du dich erst noch in das Thema Mutismus reinfinden möchtest, dann empfehle ich dir die ersten zwanzig Folgen zum Nachhören.


Was meinst du dazu?


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Angaben sind mit * markiert.

Alle Kommentare werden von Hand freigeschaltet - ich bitte daher um etwas Geduld, bis dein Beitrag hier für alle sichtbar wird.
 
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}