25. September 2020

Lass uns über Sprechblockaden reden! 

Mutismus- Podcast | Folge 000

In diesem kleinen Intro vor der allerersten Folge vom Mutismus-Podcast erzähle ich dir, was du hier erwarten kannst.

Ich bin 

Christine Winter

...und ich hatte Selektiven Mutismus, bis ich Mitte Dreißig war. 

Heute unterstütze ich Erwachsene, die ihre Sprechblockaden hinter sich lassen wollen, sowie Familienangehörige und professionelle Helfer beim Mutismus verstehen.

In dieser "nullten" Folge gehts um...

  • Warum ist mir dieser Podcast wichtig?
  • Für wen ist der Mutismus-Podcast gedacht?
  • Worum wird es im Mutismus-Podcast gehen?
  • Was ist mein Hintergrund zum Thema?

Was meinst du dazu?


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Angaben sind mit * markiert.

Alle Kommentare werden von Hand freigeschaltet - ich bitte daher um etwas Geduld, bis dein Beitrag hier für alle sichtbar wird.
 
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

  1. Hallo liebe Christine, lieben Dank für deinen Podcast. Ich würde mir von dir, als Betroffene, Tipps wünschen wie ich mit einem selektiv mutistischem Kind ( bin Erzieherin in einer Kita) umgehe bzw. eine möglichst angstfreie Umgebung für das Kind schaffe, es nicht überforderte, es aber auch nicht unterfordert. Vielen herzlichen Dank Sigrid

    1. Liebe Sigrid, auf diese Themen kommen wir im Laufe der Zeit ganz sicher noch oft im Podcast. Die ersten Folgen sind aber noch etwas allgemeiner gehalten, um erst mal einen Überblick zu geben.

      Wenn du nicht so lang warten möchtest und ich dir direkt Antworten zu deinen konkreten Fragen geben soll, wäre das nächste Frage-Antwort-Webinar vielleicht eine gute Möglichkeit:
      christine-winter.de/mutismus-webinar/fragen

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"0328f":{"name":"Main Accent","parent":-1},"7f7c0":{"name":"Accent Darker","parent":"0328f","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"0328f":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"7f7c0":{"val":"rgb(4, 20, 37)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"l":0.08,"s":0.81}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"0328f":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45,"a":1}},"7f7c0":{"val":"rgb(4, 21, 39)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"s":0.81,"l":0.08,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Ältere Inhalte
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"0328f":{"name":"Main Accent","parent":-1},"7f7c0":{"name":"Accent Darker","parent":"0328f","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"0328f":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"7f7c0":{"val":"rgb(4, 20, 37)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"l":0.08,"s":0.81}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"0328f":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45,"a":1}},"7f7c0":{"val":"rgb(4, 21, 39)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"s":0.81,"l":0.08,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Neuere Inhalte