20. Februar 2021

Wie Fahrradfahren… 

Mutismus-Podcast | Folge 021

Ich erzähle hier zwar die Story vom Fahrrad - aber eigentlich geht es mir darum, was Mutisten denn genau lernen, während sie aufhören, Mutisten zu sein.

Ich bin 

Christine Winter

...und ich hatte Selektiven Mutismus, bis ich Mitte Dreißig war. 

Heute unterstütze ich Erwachsene, die ihre Sprechblockaden hinter sich lassen wollen, sowie Familienangehörige und professionelle Helfer beim Mutismus verstehen.

Sprechen-Lernen als Ziel bei Mutismus? Das ist wie Nicht-Runterfallen beim Fahrradfahren...

In dieser Folge vom Mutismus-Podcast geht es um das, was als Ergebnis rauskommen soll, wenn man aus dem Mutismus rauskommt.

"Klar. Sprechen. Was sonst" wirst du dir denken.

Hmmmm... Lass uns das mal genauer betrachten.


Die erwähnten Podcastfolgen über die "neurobiologischen Naturgesetze" sind


PS: Bekommst du schon den Podcast-Infoletter per Mail?
Wenn nicht, kannst du dich für die monatlichen Mails eintragen - so bleibst du über die Themen und aktuellen Folgen im Podcast informiert und kannst gezielt wieder vorbeischauen, wenn dich eine Folge besonders interessiert..


Was meinst du dazu?


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Angaben sind mit * markiert.

Alle Kommentare werden von Hand freigeschaltet - ich bitte daher um etwas Geduld, bis dein Beitrag hier für alle sichtbar wird.
 
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}