Weil Mut so ähnlich klingt wie Mutismus, wird beides öfter mal in einem Atemzug genannt, obwohl beide nichts miteinander zu tun haben.

Wenn du mich fragst ist Mutig-Sein meistens keine gute Idee - schon gar nicht für Leute mit Mutismus.

Ich bin Christine Winter

...und ich hatte Selektiven Mutismus, bis ich Mitte Dreißig war.

Heute unterstütze ich andere beim Mutismus verstehen - die Eltern, die Profi-Helfer und die erwachsenen Betroffenen.

Wer nicht sprechen kann, ist nicht feige, sondern überfordert!

In dieser Folge vom Mutismus-Podcast geht es darum

  • - was Mut ist,
  • warum Mut einfordern unfair ist und
  • dass handlungsfähig sein können wesentlich klüger ist als mutig sein wollen.

Wenn du dich gerne mit mir weiter über Mutismus austauschen möchtest...

Schick mir eine Nachricht. Oder vereinbare einen Termin.

Schreib einen Kommentar

Weiter stöbern...

Lass uns ins Gespräch kommen.

Unser erster Kennenlerntermin für ein Online-Meeting oder für ein Telefongespräch ist kostenlos.

Ich freue mich, wenn wir miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam herausfinden, ob und wie ich dich unterstützen kann.