Mutismus-Podcast vom 22.07.2023

“Fortschritte interessieren mich nicht”

Mutismus-Podcast | Folge 079

Ich möchte nicht, dass jemand MIT Mutismus Fortschritte macht - ich will, dass alle OHNE Mutismus leben können.

Daher werde ich sofort skeptisch, wenn mir jemand von “guten Fortschritten” erzählt...

Ich bin 

Christine Winter

...und ich hatte Selektiven Mutismus, bis ich Mitte Dreißig war. 

Heute unterstütze ich Erwachsene, die ihre Sprechblockaden hinter sich lassen wollen, sowie Familienangehörige und professionelle Helfer beim Mutismus verstehen.

Das musste ich einfach mal loswerden. Und ich hoffe, dass du es verstehst.

In dieser Folge vom Mutismus-Podcast 

  • erkläre ich, warum ich generell skeptisch bin, wenn mir jemand von Fortschritten erzählt, die Mutisten machen;
  • ich stelle dem meine Erfahrung entgegen, dass Mutisten gar kein Problem mit Kommunikation haben, wenn sie nicht in einer mutistischen Blockade sind und
  • damit stelle die Idee, dass man Fortschritte machen müsste, um irgendwann keinen Mutismus zu haben, in Frage.

Wenn du dich gerne mit mir weiter über Mutismus austauschen möchtest...

Schick mir eine Nachricht. Oder vereinbare einen Termin.