6. November 2021

Tu dir gut – ich meine das wirklich so! 

Mutismus-Podcast | Folge 039

Ich meine es absolut ernst, wenn ich dir am Ende jeder Folge empfehle, dir gut zu tun.

Und dabei ist ganz egal, ob du selbst von Mutismus betroffen bist oder als Mutter dein Kind unterstützt oder als Profi-Helfer eine Vielzahl von Klienten hast - es gibt immer nur EINE Art, wie du Entspannung in den Alltag bringen kannst: Indem du dir selbst gut tust.

Ich bin 

Christine Winter

...und ich hatte Selektiven Mutismus, bis ich Mitte Dreißig war. 

Heute unterstütze ich Erwachsene, die ihre Sprechblockaden hinter sich lassen wollen, sowie Familienangehörige und professionelle Helfer beim Mutismus verstehen.

Mit dieser Folge starten wir eine kleine Serie von Beiträgen zu meinem Wunsch für dich: "Tu dir gut".

In dieser Folge teile ich einige Ideen, die gut tun könnten - und mein Ziel ist, dich zu deinen ganz eigenen Ideen anzustiften, die für dich genau richtig sind.

Es geht um die Wahrnehmung der Welt um uns herum über unsere fünf Sinne und um das, was in uns drin vorgeht.


Zum Weiterlesen:

Wenn du gerne schnell mal zwischendurch etwas für deine Entspannung tun möchtest, aber lieber eine Beschreibung zum Nachlesen hättest, gibt's im Stille-Stärken-Blog unter anderem Anleitungstexte für die schnellste Entspannung der Welt und im Hier und Jetzt bleiben.

Außerdem gibt es im Blog auch einen ausführlichen Text zu den Unterschieden zwischen der Wahrnehmung in der mutistischen Blockade und der normalen Wahrnehmung ohne Blockade.


Was meinst du dazu?


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Angaben sind mit * markiert.

Alle Kommentare werden von Hand freigeschaltet - ich bitte daher um etwas Geduld, bis dein Beitrag hier für alle sichtbar wird.
 
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Success message!
Warning message!
Error message!