Der Jahreswechsel ist traditionell eine Gelegenheit, um über Vorsätze, Erwartungen und Blockaden zu sprechen.

Aber diese Themen bleiben für Mutistinnen und Mutisten immer relevant - egal, wann du den Podcast hörst.

Ich bin Christine Winter

...und ich hatte Selektiven Mutismus, bis ich Mitte Dreißig war.

Heute unterstütze ich andere beim Mutismus verstehen - die Eltern, die Profi-Helfer und die erwachsenen Betroffenen.

Warum große Vorsätze - vor allem für MutistInnen - keine gute Idee sind...

Die Themen dieser Folge vom Mutismus-Podcast:

  • Die “Mutismus-Formel”: Erwartung macht Druck. Druck macht Blockaden.
  • Wir reden darüber, wie jeder mit weniger Erwartungsdruck besser funktioniert.
  • Und daraus ergibt sich - kleiner Spoiler - dass große Vorsätze keine sinnvolle Idee sind.

Wenn du dich gerne mit mir weiter über Mutismus austauschen möchtest...

Schick mir eine Nachricht. Oder vereinbare einen Termin.

Schreib einen Kommentar

Weiter stöbern...

Lass uns ins Gespräch kommen.

Unser erster Kennenlerntermin für ein Online-Meeting oder für ein Telefongespräch ist kostenlos.

Ich freue mich, wenn wir miteinander ins Gespräch kommen und gemeinsam herausfinden, ob und wie ich dich unterstützen kann.