Mutismus-Podcast vom 14.08.2021

Mutismus und… „Austherapiert“

Mutismus-Podcast | Infofolge (statt Sommerpause)

"Austherapiert" ist ein fachsprachlicher Ausdruck, der nicht selten für das Ende einer Therapie gebraucht wird. Aber er ist ausgesprochen missverständlich und dadurch alles andere als hilfreich...

Der Mutismus-Podcast macht eine Art Sommerpause...

Genau genommen ist es keine richtige Pause, weil's weiterhin jeden Samstag eine neue Folge gibt. Aber die Episoden sind bis September deutlich kürzer.

Entweder teile ich Tipps und Links, die hilfreich sind. Oder ich gebe kurze Erklärungen zu Begriffen und Aussagen, die nicht hilfreich sind.

Im Herbst geht es dann wieder weiter mit ausführlichen Gesprächen und umfangreicheren Themen.

Wenn du dich erst noch in das Thema Mutismus reinfinden möchtest, dann empfehle ich dir die ersten zwanzig Folgen zum Nachhören.