31. Juli 2021

Mutismus und… Belohnung 

Mutismus-Podcast | Infofolge (statt Sommerpause)

Wenn eine scheinbare Kleinigkeit an eine Belohnung geknüpft wird, gibt's für Mutisten ein großes Problem: Je mehr man die Belohnung will, desto mehr Gewicht kriegt das Sprechen.
Und je mehr Druck auf dem Sprechen liegt, desto weniger geht es.

Der Mutismus-Podcast macht eine Art Sommerpause...

Genau genommen ist es keine richtige Pause, weil's weiterhin jeden Samstag eine neue Folge gibt. Aber die Episoden sind im Juli, August und vielleicht auch noch im September deutlich kürzer.

Entweder teile ich Tipps und Links, die hilfreich sind. Oder ich gebe kurze Erklärungen zu Begriffen und Aussagen, die nicht hilfreich sind.

Im Herbst geht es dann wieder weiter mit ausführlichen Gesprächen und umfangreicheren Themen.

Wenn du dich erst noch in das Thema Mutismus reinfinden möchtest, dann empfehle ich dir die ersten zwanzig Folgen zum Nachhören.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Was andere Hörerinnen und Hörer bereits über den Mutismus-Podcast gesagt haben...

Success message!
Warning message!
Error message!