19. Dezember 2020

Wie ist Mutismus für Betroffene, Christine? 

Mutismus-Gespräch mit Monika Rapka

Weil ich ja selber den größten Teil meines Lebens Betroffene war, erzähle ich von meinen Erfahrungen und habe mir als Fragestellerin dazu die Therapeutin Monika Rapka eingeladen.

Motivation spenden für
den Mutismus-Podcast.

Jeder Espresso zählt. :-)

Dein Beitrag hilft mir beim Podcasten und allen Hörern beim Mutismus verstehen. 

Eine Therapeutin fragt, eine ehemalige Mutismus-Betroffene antwortet.

Monika Rapka ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und führt ihre Praxis in Stuttgart.

Als wir uns im Frühsommer 2020 über den Weg gelaufen sind, fand Monika das Thema Mutismus sofort sehr interessant, obwohl sie selbst noch nicht so viel damit zu tun gehabt hatte.

Daher hat sie natürlich einige Fragen zu diesem Thema, die sie mir gerne stellen wollte. Aber vor unserem Podcast-Gespräch hatten wir uns nie die Zeit genommen, im Detail darüber zu sprechen.

Daher ist das Gespräch für uns beide zu einem spannenden Austausch geworden. Wir konnten gar nicht mehr aufhören - und gibt es nach einer kleinen Jahreswechsel-Pause noch einen zweiten Teil - dann unter dem Blickwinkel: Eine Therapeutin fragt die andere Therapeutin. Und umgekehrt.


Was meinst du dazu?


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Angaben sind mit * markiert.

Alle Kommentare werden von Hand freigeschaltet - ich bitte daher um etwas Geduld, bis dein Beitrag hier für alle sichtbar wird.
 
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"0328f":{"name":"Main Accent","parent":-1},"7f7c0":{"name":"Accent Darker","parent":"0328f","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"0328f":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"7f7c0":{"val":"rgb(4, 20, 37)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"l":0.08,"s":0.81}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"0328f":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45,"a":1}},"7f7c0":{"val":"rgb(4, 21, 39)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"s":0.81,"l":0.08,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Ältere Inhalte
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"0328f":{"name":"Main Accent","parent":-1},"7f7c0":{"name":"Accent Darker","parent":"0328f","lock":{"saturation":1,"lightness":1}}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"0328f":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"7f7c0":{"val":"rgb(4, 20, 37)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"l":0.08,"s":0.81}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"0328f":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45,"a":1}},"7f7c0":{"val":"rgb(4, 21, 39)","hsl_parent_dependency":{"h":210,"s":0.81,"l":0.08,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Neuere Inhalte