3. April 2021

Hilfe annehmen… Muss das sein? 

Mutismus-Podcast | Folge 025

In dieser Folge greife ich eine Aussage auf, die ich manchmal höre:
"Ich komme schon auch irgendwie ohne Hilfe zurecht. Also brauche ich doch niemanden. Sag mir doch bitte, dass ich keine Therapie brauche..."

"Brauche ich wirklich Therapie...? Es geht doch auch irgendwie ohne. Oder?"

In dieser Folge vom Mutismus-Podcast

  • müssen wir erst mal klären, was ich mit "Hilfe" meine und was das Problem mit "geholfen werden" ist und
  • wir reden über die verschiedenen Situationen, für die es Hilfe gibt
  • und dann gebe ich dir noch einen kleinen Selbsttest mit fünf Fragen, die bei der Einschätzung helfen, ob Hilfe eine gute Idee wäre.

Wenn du denkst, dass ich als Helferin für dich in Frage kommen könnte, kannst du

  1. gleich hier drunter Infos zum nächsten Webinar finden oder
  2. mit mir schriftlich Kontakt aufnehmen oder
  3. im Online-Kalender einen Termin für ein Kennenlern-Gespräch buchen

    3. im [Online-Kalender](https://link.christine-winter.de/kennenlernen-kostenlos) einen Termin für ein Kennenlern-Gespräch buchen.

Einladung zum Frage-Antwort-Webinar

Selektiver Mutismus wirft eine Menge Fragen und Probleme auf.
Daher biete ich mehrmals im Jahr ein kostenloses Frage-Antwort-Webinar an.

Da kannst du mir schriftlich im Chat deine Fragen stellen - und dabei siehst du mich im im Live-Stream, während du selbst anonym und ungesehen bleiben kannst.

Mehr Infos, den nächsten Termin und den Link zur Anmeldung:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Was andere Hörerinnen und Hörer bereits über den Mutismus-Podcast gesagt haben...

Success message!
Warning message!
Error message!