Mutismus-Talk Mai 2024 | Christine Winter

Mutismus-Talk Mai 2024

Thema: Wie Therapie funktioniert

Die Online-Veranstaltung setzt sich zusammen aus einem kurzen Vortrag von mir und aus ausreichend Zeit, um anschließend miteinander ins Gespräch zu kommen.

Im Vortrag werde ich darüber sprechen, wie meiner Meinung nach Therapie funktioniert und warum die konkrete Methode dabei gar nicht so entscheidend ist.

Wo uns das anschließende Gespräch hinführen wird, ergibt sich. Wir können uns über mein Thema unterhalten. Aber wir können auch auf ganz andere Fragen oder Probleme rund um Mutismus kommen.

Für das Gespräch benötigst du ein Mikrofon, eine Webcam und stabiles Internet.
Die Teilnahme ist am PC über den Browser (am stabilsten ist der Chrome) möglich – alternativ gibt es auch die Möglichkeit, eine Desktop-App herunterzuladen. Für Smartphones und Tablets gibt es neben der Möglichkeit, per Browser teilzunehmen, auch eine Mobil-App für iOS sowie für Android-Geräte.


Weitere Termine werden voraussichtlich am 1. Donnerstag in den ungeraden Monaten stattfinden:

  • am 4. Juli um 19 Uhr
  • am 5. September um 19 Uhr

Als Podcast-UnterstützerIn bekommst du ein Jahr lang Zugang zur Aufzeichnung des Vortrages (aber NICHT vom Austausch nach dem Vortrag) – unabhängig davon, ob du zum Mutismus-Talk vorher angemeldet warst oder nicht.

Datum

02.05.2024

Uhrzeit

19:00 - 20:00