Mutismus-Talk März 2024 | Christine Winter

Mutismus-Talk März 2024

Thema: „Keine Angst. Oder doch?“

Die Online-Veranstaltung setzt sich zusammen aus einem kurzen Vortrag von mir und aus ausreichend Zeit, um anschließend miteinander ins Gespräch zu kommen.

Im Vortrag werde ich darüber sprechen, was Angst und Mutismus miteinander zu tun haben – vor allem mit der Frage, ob man die mutistische Blockade mit Angst gleichsetzen kann.

Wo uns das anschließende Gespräch hinführen wird, ergibt sich. Wir können uns über mein Thema unterhalten. Aber wir können auch auf ganz andere Fragen oder Probleme rund um Mutismus kommen.

Für das Gespräch benötigst du ein Mikrofon, eine Webcam und stabiles Internet.
Die Teilnahme ist am PC über den Browser (am stabilsten ist der Chrome) möglich – alternativ gibt es auch die Möglichkeit, eine App herunterzuladen. Für Smartphones und Tablets gibt es von Vivomeetings.com eine Mobil-App über den jeweiligen App-Store.


Weitere Termine werden voraussichtlich am 1. Donnerstag in den ungeraden Monaten stattfinden:

  • am 2. Mai um 19 Uhr
  • am 4. Juli um 19 Uhr

Als Podcast-UnterstützerIn bekommst du ein Jahr lang Zugang zur Aufzeichnung des Vortrages (aber NICHT vom Austausch nach dem Vortrag) – unabhängig davon, ob du zum Mutismus-Talk vorher angemeldet warst oder nicht.

Datum

07.03.2024

Uhrzeit

19:00 - 20:00