Beratungs-Paket

 Ein guter Start ins Neue Jahr

Vier Stunden Beratung zum Preis von drei

Aktuell nicht mehr buchbar,
aber voraussichtlich erneut verfügbar im Sommer 2024.

Das Beratungspaket ist ein zeitlich begrenztes Sonderangebot für Beratungstermine - speziell für die Eltern von mutistischen Kindern. 

4 für 3

Du zahlst nur den Preis von 3 Stunden, bekommst aber ein Zeit-Kontingent von 4 Stunden.

Januar bis April

Die Termine kannst du auf die ersten vier Monate 2024 verteilen, wie es für dich am besten passt.

Warum gerade die ersten Monate im neuen Jahr gut geeignet sind, um das Paket in Anspruch zu nehmen:

  • Traditionell hat man zum Jahreswechsel den Wunsch, dass sich etwas ändert. Wenn das für dich oder für dein Kind (oder am allerbesten für euch beide) ein Thema ist, das ihr über die Neujahrs-Nacht hinaus verfolgen möchtet, helfen die Beratungs-Termine, dran zu bleiben.
  • Sowohl im Kindergarten als auch in der Schule geht es auf das zweite Halbjahr zu. Da bietet es sich an, das was bisher war nochmal zu betrachten und zu würdigen - und zugleich das, was noch nicht gut gelaufen ist, auf andere Weise neu anzugehen.
  • Bei Schulkindern stehen rund ums Halbjahreszeugnis Entscheidungen an, wie es im nächsten Schuljahr weitergeht. Oder in Elternabenden wird eingefordert, dass das Kind im zweiten Halbjahr aktiver mitarbeiten soll. Oder es ergeben sich Fragen, weil der Nachteilsausgleich mal wieder angepasst werden sollte.
  • Wenn im Vor-Frühling nach und nach wieder mehr Energie zur Verfügung steht und die Veränderungsbereitschaft wächst, ist die perfekte Zeit, um behutsam und ohne Überforderung mit neuen Kontakt-Gelegenheiten zu experimentieren.
  • Und vielleicht hast du noch ganz andere Ideen, warum jetzt gerade ein guter Zeitpunkt wäre, um dir für die kommenden Monate Begleitung und Unterstützung zu holen.

Wie du die vier Stunden aufteilen könntest


4 x 1 Stunde

Du kannst vier mal eine ganze Stunde im Abstand von zwei bis drei Wochen buchen.


Zum Beispiel, wenn du gerne jeweils einige neue Impulse möchtest, mit denen du dich dann in aller Ruhe zwischen den Terminen weiter befasst.


8 x 1/2 Stunde

Du kannst acht mal eine halbe Stunde im Abstand von ein bis zwei Wochen buchen.

Das wäre zum Beispiel gut, falls gerade für dich und dein Kind eine Veränderung läuft und du Begleitung auf eurem Weg möchtest.


1 Stunde, dann
6 x 1/2 Stunde

Du kannst natürlich auch erst mal einen langen und dann mehrere kurze Termine in Anspruch nehmen.

Am Anfang gibt es oft mehr Fragen als im weiteren Verlauf der Beratung - nach dem ersten ausführlicheren Termin sind die kürzeren Termine eine nachhaltige Unterstützung.


so wie es für dich passt

Du entscheidest von Termin zu Termin jeweils , ob du ein kürzeres oder ein längeres Gespräch möchtest.

Das ist vielleicht die beste aller Möglichkeiten, denn sie passt sich an deinen Alltag und deine Fragen optimal an und ist maximal flexibel.

Deine Paket-Termine kannst du im Zeitraum von 2. Januar bis 30. April 2024 vereinbaren. 
Jeden einzelnen Termin kannst du bis zu sechs Wochen im Voraus buchen.

Wie laufen die Beratungstermine ab?

Es gibt keine vorgegeben Struktur und keinen bestimmten Ablauf im Termin. Ich habe überhaupt keine Erwartungen - außer, dass wir miteinander ein angenehmes und informatives Gespräch führen, das dich einen Schritt voran bringt. Aber wenn du magst, kannst du dir natürlich im Voraus bereits überlegen, welche Fragen du auf jeden Fall beantwortet haben möchtest.

Online-Meeting oder Telefongespräch

Ich schicke dir immer sowohl den Meeting-Link als auch die Telefonnummer für ein klassisches Telefonat.

Du entscheidest, was das Thema ist

Wir können alle Themen besprechen, die für dich relevant sind. Dabei kann es sowohl um dein Kind als auch um dich gehen. 

Jederzeit buchen per Onlinekalender

Du kannst Termine jederzeit bis zu sechs Wochen im Voraus im Onlinekalender aussuchen.

 Im Vergleich

Einzeltermin und Beratungspaket

80

  • 1 Stunde Beratung
  • online oder am Telefon
  • ein abgeschlossener Termin

Du gehst kein Risiko ein.

Denn für dieses Angebot gilt die Jederzeit-Geld-Zurück-Garantie.

Nach dem Paket-Kauf

Rechnung

Wenn der Online-Kauf abgeschlossen ist (das ist dann, wenn die Zahlung bei mir eingegangen ist) bekommst du automatisiert eine Rechnung und etwas später schicke ich dir noch eine persönliche E-Mail mit weiteren Informationen.

Persönliche E-Mail

In der persönlich an dich geschickten E-Mail bekommst du den Link zum Online-Kalender sowie ein "Code-Wort" als Nachweis, dass du Paket-KäuferIn bist.

Termin-Buchung

Bei der Terminbuchung im Online-Kalender kannst du angeben, dass du ein Paket erworben hast. Wenn du das anklickst, wird der Code abgefragt. Und dann kannst du deinen Termin auch schon auswählen.

Termin-Bestätigung

Sofort nachdem du den Termin gemacht hast, kommt eine automatische Bestätigungsmail. Später schicke ich dir wieder eine persönliche E-Mail, diesmal mit Link fürs Online-Meeting und der Telefonnummer.

Gesprächs-Termin

Zum Termin klickst du entweder auf den Meeting-Link aus der Bestätigungsmail. Oder du rufst bei mir an. Und schon sind wir im Gespräch.

Häufig gestellte Fragen

Wann sind denn Termine Möglich?

Der Zeitraum, in dem du die Paket-Termine buchen kannst, geht von 2. Januar bis 30. April 2024.

Du wählst aus, wann es für dich passt. In meinem Online-Kalender siehst du die buchbaren Termine immer ca. sechs Wochen im Voraus.

Termine für 30 und für 60 Minuten gibt es

  • am Montag ab 16 Uhr
  • am Dienstag ab 11 Uhr
  • am Donnerstag ab 11 Uhr

Für 60-Minuten-Termine sind Termine zusätzlich verfügbar 

  • am Mittwoch ab 16 Uhr
  • am Samstag ab 11 Uhr

Falls sich im Online-Buchungskalender kein passender Zeitpunkt findet, können wir auch individuelle Absprachen treffen, soweit mein Terminkalender das zulässt. Schreib mir in dem Fall bitte eine Nachricht.

Warum gelten die Pakettermine ausgerechnet bis 30. April?

Wenn ich dir ein Angebot mache, dann muss ich das, was ich verspreche, auch mit Sicherheit halten können.

Nun ist es so, dass ich im Mai voraussichtlich nur wenige oder gar keine Termine anbieten kann. Und weiter im Voraus kann ich momentan noch nicht planen. Daraus ergibt sich, dass wir die Beratung Ende April (zumindest erst einmal) abgeschlossen haben sollten.

Wenn du mich fragst, ist das aber gar keinen Nachteil für dich. Es ist ja auch für dich ein überschaubarer Zeitraum, wenn du unsere Termine innerhalb der ersten vier Monate im neuen Jahr planst. Und danach siehst du weiter...

Was ist, wenn ich mitten in der Beratung merke, dass das doch nicht das Richtige ist?

Ich möchte, dass du von meiner Beratung profitierst. Darum wünsche ich mir, dass du mir schon während unseres Beratungsgespräches sagst, wenn etwas nicht so läuft, wie du das erwartest.

Und wenn du dennoch keinen Nutzen aus der Beratung hast, gilt die Jederzeit-Geld-zurück-Garantie

Gibt es für mich einen besonderen Preis? Ich kann mir kein Beratungspaket leisten.

Ich finde, dass meine Arbeit einen Wert hat. Dieser Wert wird durch das Geld ausgedrückt, das ich bekomme. Es wäre seltsam, wenn meine Arbeit weniger Wert hätte, weil ich mit jemandem arbeite, der nicht so viel Geld zur Verfügung hat.

Aber manchmal ergibt sich eine Möglichkeit, den Wert auf eine andere Weise auszugleichen – das ist dann ganz persönlich und individuell vereinbart und setzt voraus, dass wir uns schon ein wenig kennen.

Wenn du denkst, dass eine solche Vereinbarung etwas für dich wäre, dann nimm bitte Kontakt mit mir auf.

Hast du eine Frage?

dann schreib mir eine Nachricht.



    * = Pflichtfeld