Beratung

Ein Gespräch für deine Fragen

Wenn du konkrete Fragen zur Kommunikation oder Fragen zur persönlichen Entwicklung oder ganz spezielle Fragen zu Sprechblockaden (insbesondere zum Selektiven Mutismus) hast, teile ich gerne meine Erfahrung, aber auch meine Außensicht zu deinem Problem mit dir.

Einen Beratungstermin kannst du auch vereinbaren, wenn du als Mutter oder Vater, als Erzieherin oder LehrerIn oder in irgendeiner anderen Weise als UnterstützerIn einem schweigenden Kind, Jugendlichen oder Erwachsenen hilfst und dafür Informationen oder Feedback möchtest.

39 €/30 Min.

Hol dir schnellen Rat für aktuelle Fragen.

(Auch als Kurz-Supervision für Profi-Helfer gut geeignet.)

Schnelle Unterstützung

  • telefonisch, online oder schriftlich
  • Du fragst - ich teile meine Erfahrungen mit dir
  • Preis pro angefangene halbe Stunde
  • kein individuelles Veränderungs-Coaching

78 €/60 Min.

Hol dir ausführlichen Rat, Tipps, Empfehlungen und Antworten auf alle deine Fragen.

(Auch als Supervision für Profi-Helfer.)

Umfassende Unterstützung

  • telefonisch oder online
  • Wir nehmen uns die Zeit, wirklich tief in deine Fragen und deine Alltags-Herausforderungen einzusteigen.
  • kein individuelles Veränderungs-Coaching

Häufig gestellte Fragen...

Wo findet die Beratung statt?

Wir "treffen" wir uns entweder online, also an deinem Computer oder Tablet zum Videogespräch. Oder wir telefonieren.

Für die Videogespräche verwende ich eine sehr unkomplizierte und außerdem datensichere Lösung, die auch für ärztliche Sprechstunden zertifiziert ist. Du brauchst dafür lediglich einen aktuellen Internetbrowser, eine Webcam und ein Mikrofon.

Wenn du aufgrund von Sprechblockaden oder Selektivem Mutismus (oder einfach, weil es dir schwer fällt, mit Fremden zu telefonieren) eine schriftliche Beratung vorziehst, können wir uns gerne per E-Mail austauschen oder für einen Online-Chat verabreden.

Darüber hinaus bin ich für alle Ideen offen, wie es für dich gut funktionieren wird, mit mir zusammenzuarbeiten. Melde dich einfach bei mir und wir überlegen gemeinsam, wie das klappt.

Wie vereinbaren wir den Termin

In meinem Internet-Kalender kannst du immer die freien Termine der nächsten sechs Wochen. Du wählst den gewünschten Termin und gibst mir deine E-Mail-Adresse. Dann schicke ich dir innerhalb eines Tages eine Antwort-Mail als Buchungsbestätigung mit den Infos für unser Gespräch.

Wie funktioniert das mit der Bezahlung?

Zusammen mit der Buchungsbestätigung bekommst du für die Beratungstermine eine Rechnung. Zahlen kannst du entweder per Überweisung oder per PayPal. Und die Fälligkeit für deine Zahlung ist der Tag, an dem unser Termin stattfindet.

Was ist denn bei einer Beratung anders als beim Coaching?

Bei der Beratung kannst du mich alles fragen, was dich rund um Kommunikation, Blockaden, meine Erfahrungen, Tipps und Tricks oder ganz allgemein die persönliche Entwicklung interessiert.

Anders als in einem Coaching gibt es in der Beratung keine Veränderungsprozesse, sondern Antworten.

Ein wesentlicher Unterschied ist auch, dass die Beratung pro halbe Stunde abgerechnet wird und nicht pro Termin - einfach, weil ich häufig die Fragen recht schnell beantworten kann. Dann wäre es unsinnig, mehr Zeit einzukalkulieren.

Falls du dir noch nicht sicher bist, ob du Beratung oder Coaching möchtest, können wir das gerne kurz im kostenlosen Video- oder Telefon-Gespräch besprechen. Du kannst direkt über den Online-Kalender ein kostenloses Erstgespräch buchen.
Oder du schickst mir erst mal eine Nachricht.

Was ist, wenn ich mehrere Termine brauche?

Die Beratungsgespräche sind immer in sich abgeschlossen.

Dadurch kannst du anschließend in Ruhe die Anregungen umsetzen, die neuen Ideen ausprobieren und dich in deinem Tempo weiterentwickeln.

Wenn du später wieder meine Unterstützung möchtest, vereinbaren wir einfach wieder einen Termin und machen an dem Punkt weiter, an dem du dann angelangt bist.

Was ist, wenn ich während der Beratung merke, dass das nicht das Richtige ist?

Ich möchte, dass du von meiner Beratung profitierst. Darum wünsche ich mir, dass du mir schon während unseres Beratungsgespräches sagst, wenn etwas nicht so läuft, wie du das erwartest.

Und wenn du dennoch keinen Nutzen aus der Beratung hast, gilt die Jederzeit-Geld-zurück-Garantie

Gibt es für mich einen besonderen Preis? Ich kann mir keinen Beratungstermin leisten...

Ich finde, dass meine Arbeit einen Wert hat. Dieser Wert wird durch das Geld ausgedrückt, das ich dafür bekomme. Es wäre seltsam, wenn meine Arbeit weniger Wert hätte, weil ich mit jemandem arbeite, der nicht so viel Geld zur Verfügung hat.

Aber manchmal ergibt sich eine Möglichkeit, den Wert auf eine andere Weise auszugleichen – das ist dann ganz persönlich und individuell vereinbart und setzt voraus, dass wir uns schon ein wenig kennen.

Wenn du denkst, dass eine solche Vereinbarung etwas für dich wäre, dann nimm bitte Kontakt mit mir auf.

Meine Garantie für deine Zufriedenheit

Mit Jederzeit-Geld-Zurück-Garantie


Wenn wir in einem persönlichen Gespräch zum Ergebnis kommen, dass du von dem Coaching oder der Beratung nicht profitierst, dann bekommst du das Honorar zurückerstattet.

Und zwar jederzeit. Also auch noch, nachdem du den Termin mit mir komplett abgeschlossen hast.

Ich bin erst zufrieden, wenn du dich über deinen Erfolg freust und es mit deinen persönlichen Veränderungen gut voran geht.
Garantiert.

Die Garantie geht über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus - hier findest du dennoch die Widerrufsbelehrung zum Nachlesen.

WIR STILLEREN MENSCHEN MÖGEN ABSTAND...

Und daher entscheidest du selbst, wie wir uns begegnen und wie intensiv der Kontakt werden darf.

Du wählst, was für dich passt.

Wenn du gerade unschlüssig bist, dann schreib mir bitte. Oder trag dich im Online-Kalender für einen ersten Kennenlerntermin ein.

Ich gebe dir gerne weitere Infos, damit du wirklich sicher sein kannst, dass mein Angebot zu dir passt.

Christine Winter
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