​​​​Beratung

Information, Erfahrung, Tipps

Ideen von außen.
Oder von dir selbst.

Weil ein neuer Gedanke alles ändern kann.

Wenn du konkrete Fragen zur Kommunikation oder zur persönlichen Entwicklung oder ganz speziell zu Sprechblockaden (insbesondere zum Selektiven Mutismus) hast, teile ich gerne meine Erfahrung, aber auch meine Außensicht zu deinem Problem mit dir.

Da ich von klein auf und bis ins Erwachsenenalter hinein die unwillkürliche Sprachlosigkeit erlebt habe, kann ich die unterschiedlichen Schwierigkeiten, die sich einem Kind, einem Jugendlichen und einem Erwachsenen entgegenstellen, gut nachvollziehen. Und als Heilpraktikerin für Psychotherapie kenne ich die vielfältigen Probleme, mit denen meine stillen oder mutistischen KlientInnen in ihrem Alltag konfrontiert sind.

Einen Beratungstermin kannst du auch vereinbaren, wenn du als Mutter oder Vater, als Erzieherin oder LehrerIn oder in irgendeiner anderen Weise einem schweigenden Kind, Jugendlichen oder Erwachsenen deine Unterstützung gibst und dafür Informationen oder Feedback möchtest.

Beratung

  • telefonisch, online oder schriftlich
  • Du fragst - ich teile meine Erfahrungen mit dir
  • Preis pro angefangene halbe Stunde
  • kein individuelles Veränderungs-Coaching

Häufig gestellte Fragen...

WO FINDET DIE BERATUNG STATT?

Wir "treffen" wir uns entweder online, also an deinem Computer oder deinem mobilen Computerersatz zum Videogespräch. Oder wir telefonieren.

Wenn du aufgrund von Sprechblockaden oder Selektivem Mutismus - oder einfach, weil es dir schwer fällt, mit Fremden zu telefonieren - eine schriftliche Beratung vorziehst, können wir uns gerne per E-Mail oder Online-Chat austauschen.

Darüber hinaus bin ich für alle Ideen offen, wie es für dich gut funktionieren wird, mit mir zusammenzuarbeiten. Melde dich einfach bei mir und wir überlegen gemeinsam, wie das klappt.

WIE VEREINBAREN WIR DEN TERMIN?

In meinem Internet-Kalender kannst du die freien Termine der nächsten vier Wochen sehen. Und du kannst dich dort auch gleich deinen Beratungstermin buchen. Ich schicke dir dann innerhalb eines Tages eine E-Mail als Buchungsbestätigung.

WAS IST DENN BEI BERATUNG ANDERS ALS BEI EINEM COACHING?

Bei der Beratung kannst du mich alles fragen, was dich rund um Kommunikation, Blockaden, meine Erfahrungen, Tipps und Tricks oder ganz allgemein die persönliche Entwicklung interessiert.

Anders als in einem Coaching gibt es in der Beratung keine Veränderungsarbeit.

Ein wesentlicher Unterschied ist auch, dass die Beratung pro halbe Stunde abgerechnet wird und nicht pro Termin - einfach, weil ich häufig die Fragen recht schnell beantworten kann. Dann wäre es unsinnig, mehr Zeit einzukalkulieren.

Und wenn du doch mehr Fragen hast, können wir natürlich direkt eine weitere halbe Stunde vereinbaren.

Falls du dir noch nicht sicher bist, ob du Beratung oder Coaching möchtest, können wir das gerne kurz im kostenlosen Video- oder Telefon-Gespräch besprechen. Du kannst direkt über den Online-Kalender ein kostenloses Erstgespräch buchen.
Oder du schickst mir erst mal eine Nachricht.

UND WENN ICH MEHRERE TERMINE BRAUCHE?

Die Beratungsgespräche sind immer in sich abgeschlossen.

Dadurch kannst du anschließend in Ruhe die Anregungen umsetzen, die neuen Ideen ausprobieren und dich in deinem Tempo weiterentwickeln.

Wenn du später wieder meine Unterstützung möchtest, vereinbaren wir einfach wieder einen Termin und machen an dem Punkt weiter, an dem du dann angelangt bist.

WAS IST, WENN ICH IN DER BERATUNG MERKE, DASS DAS NICHT DAS RICHTIGE IST?

Ich möchte, dass du von meiner Beratung profitierst. Darum wünsche ich mir, dass du mir schon während unseres Beratungsgespräches sagst, wenn etwas nicht so läuft, wie du das erwartest.

Und wenn du dennoch keinen Nutzen aus der Beratung hast, gilt die Jederzeit-Geld-zurück-Garantie

GIBT ES FÜR MICH EINEN BESONDEREN PREIS? ICH KANN MIR KEINE BERATUNG LEISTEN.

Ich finde, dass meine Arbeit einen Wert hat. Dieser Wert wird durch das Geld ausgedrückt, das ich bekomme. Es wäre seltsam, wenn meine Arbeit weniger Wert hätte, weil ich mit jemandem arbeite, der nicht so viel Geld zur Verfügung hat.

Aber manchmal ergibt sich eine Möglichkeit, den Wert auf eine andere Weise auszugleichen – das ist dann ganz persönlich und individuell vereinbart und setzt voraus, dass wir uns schon ein wenig kennen.

Wenn du denkst, dass eine solche Vereinbarung etwas für dich wäre, dann nimm bitte Kontakt mit mir auf.

Hol dir Rat

Eine Beratung hilft dir, mehr Verständnis für deine Situation zu entwickeln. In unserem Austausch - telefonisch, als Online-Meeting oder auch schriftlich, da richte ich mich gerne nach dir - finden wir neue Aspekte und Sichtweisen und wir entwickeln, wenn du magst, ein paar Ideen für eine Veränderung in deiner festgefahrenen Situation.

Lass uns zusammen arbeiten...

Natürlich weiß ich, dass du alleine klarkommst.​

Schließlich habe ich es auch alleine geschafft, mein Leben im Laufe der Jahre so zu gestalten, wie ich es mir lange Zeit gewünscht hatte.
Wenn ich heute auf meinen Weg raus aus dem ungewollten Schweigen zurückblicke, denke ich mir oft:
Eigentlich hätte das nicht so lange dauern müssen.

Und ich hätte es viel leichter haben können.

Christine Winter

Sei du selbst, lass die anderen anders sein.