2. Oktober 2021

Was bei meiner letzten Sprechblockade anders war… 

Mutismus-Podcast | Folge 034

Meine letzte Sprechblockade war vor mehr als zehn Jahren - und immer noch überlege ich, was an dem Tag damals den Unterschied gemacht hat.

Ich bin 

Christine Winter

...und ich hatte Selektiven Mutismus, bis ich Mitte Dreißig war. 

Heute unterstütze ich Erwachsene, die ihre Sprechblockaden hinter sich lassen wollen, sowie Familienangehörige und professionelle Helfer beim Mutismus verstehen.

Ich bin aus der Sprachlosigkeit herausgekommen, obwohl die Situation sich nicht verändert hatte...

In dieser Folge vom Mutismus-Podcast erzähle ich über das, was ich von meiner endgültig letzten mutistischen Blockade in Erinnerung habe - und einen ganz frischen Gedanken darüber, was in diesem Fall wohl dazu geführt hat, dass ich mich damals nach einiger Zeit doch am Gespräch beteiligen konnte.


Wenn du Lust hast, mit mir ins Gespräch zu kommen:


Was meinst du dazu?


Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Notwendige Angaben sind mit * markiert.

Alle Kommentare werden von Hand freigeschaltet - ich bitte daher um etwas Geduld, bis dein Beitrag hier für alle sichtbar wird.
 
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}