Mutismus-Podcast vom 24.09.2022

Ist das Mobbing?

Mutismus-Podcast | Folge 068

Mal angenommen, jemand ignoriert dich und spricht hinter deinem Rücken mit anderen über dich. Mal angenommen der Grund dafür ist Mutismus...

Ich bin 

Christine Winter

...und ich hatte Selektiven Mutismus, bis ich Mitte Dreißig war. 

Heute unterstütze ich Erwachsene, die ihre Sprechblockaden hinter sich lassen wollen, sowie Familienangehörige und professionelle Helfer beim Mutismus verstehen.

Wenn von Erfahrungen mit Mutismus gesprochen wird, ist schnell von Mobbing die Rede. Zu recht?

In dieser Folge vom Mutismus-Podcast

  • versuche ich, mich dem Thema Mobbing im Zusammenhang mit Mutismus zu nähern, um
  • die Definition von Mobbing zu beleuchten und
  • ein paar Beispiele, die mir geschildert wurden, einzusortieren.

Wenn du dich gerne mit mir weiter über Mutismus austauschen möchtest...

Schick mir eine Nachricht. Oder vereinbare einen Termin.