20. August 2022

Buchbesprechung “Der Vagus-Nerv als innerer Anker” (3) 

Mutismus-Podcast | Buchbesprechung (statt Sommerpause)

Im Buch kommt der Begriff "Selektiver Mutismus" kein einziges Mal vor - aber es ist ein Buch, das erklären kann, warum Menschen erstarren und schweigen und hilflos werden. Also ist es so gesehen durchaus ein Mutismus-Buch.

Der Mutismus-Podcast macht eine Art Sommerpause...

Genau genommen ist es keine richtige Pause, weil's weiterhin wöchentlich eine neue Folge gibt. Aber die Episoden sind bis September deutlich kürzer.

Das besprochene Buch von Deb Dana heißt auf Deutsch
"Der Vagus-Nerv als innerer Anker: Angst und Panik überwinden, Ruhe und Stärke finden - Übungen zum Aktivieren der Selbstheilungskräfte"

Der Titel im amerikanischen Original lautet "Anchored: How to Befriend Your Nervous System Using Polyvagal Theory"

Im Herbst geht es dann wieder weiter mit umfangreicheren Einzel-Folgen.

Die nächste Folge ist auch bereits online. So kannst du direkt weiterhören.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Was andere Hörerinnen und Hörer bereits über den Mutismus-Podcast gesagt haben...

Success message!
Warning message!
Error message!