Download Stumme Maus

"Stumme Maus" - eine kleine Geschichte zum Download

Dieser Download ist entstanden als Antwort auf die Frage einer Leserin des Stille-Stärken-Blog:

"Meine Maus spricht nicht, wenn andere Leute dabei sind.
Wie soll ich denn das erklären - die denken doch alle, dass die Maus schlecht erzogen ist.
Und wenn ich sage, dass sie Selektiven Mutismus hat, versteht das auch keiner..."

Und noch ein Gedanke dazu:

Wenn du deinem Kind einen Gefallen tun möchtest, dann, bitte, bezeichne es nicht als "meine kleine Maus".

Es erfordert eine Menge Mut, trotz Sprechblockaden immer öfter vor Fremden zu sprechen. Und wenn man sich dabei wie eine kleine Maus fühlt, dann ist das absolut keine Hilfe!

Lass uns miteinander in Kontakt bleiben

Wenn du mir deine E-Mail-Adresse da lässt, schreibe ich dir ungefähr einmal pro Monat eine Mail mit News und aktuellen Infos.

Monatliche
Newsletter