Coaching & Beratung

Hol dir die Unterstützung, die dich weiterbringt. Es geht so viel schneller und leichter, wenn du nicht alleine deinen Weg suchst.


Für fast alle persönlichen Themen macht es Sinn, den Blick von Außen mit einfließen zu lassen, wenn du allein nicht vorankommst. Ich berate dich gerne und begleite dich zu erfolgreichen Veränderungen.


Während du dich mit deinem Problem befasst, achte ich vor allem auf die größeren Zusammenhänge. Ich höre in unserem Gespräch genau hin und wir schauen uns gemeinsam deine Schwierigkeiten und deine Lösungen in Ruhe an.

Was ist der Unterschied zwischen Beratung und Coaching?

​Beratung

​Coaching

  • Beratung
  • Coaching

Coaching ist,

wenn du zusammen mit einem "Coach" an deiner Lösung für ein aktuelles Problem arbeitest, das dir im Alltag in die Quere kommt.

Im Coaching kann auch ein Ziel, das du dir gesetzt hast und das sich bisher nicht erreichen lässt, dein Thema sein.

Oder eine Blockade, die dich immer wieder im alltäglichen Leben einschränkt und die du gerne loswerden möchtest.

Coaches sind

sowas wie persönliche Trainer in Persönlichkeitsangelegenheiten.

Der Coach - eine weibliche Form dieses Wortes gibt's nicht - kennt Methoden, die dich zu anderen Gedanken und Ideen anregen. So kommst du während des Coachings und anschließend in deinem Alltag auf neue Ansichten und veränderte Verhaltensweisen.

Wenn du dir nicht sicher bist...

Lass uns gemeinsam entscheiden, wie du im Moment am besten vorankommst.

Denn wenn du mir erzählst, was dich gerade beschäftigt, kann ich dir einen konkreten Vorschlag machen, wie ich dich unterstützen kann.


So weißt du von Anfang an, was du von unserer Zusammenarbeit erwarten kannst.

Mein Ziel ist, dass du erfolgreich bist

Zusammen finden wir passende Lösungen.

​In Ruhe

​Wenn wir miteinander sprechen, habe ich so viel Zeit für dich, wie wir brauchen. Denn ich möchte, dass du ohne Stress neue Ideen entwickeln kannst.

Gemeinsam

Du bekommst keine vorgefertigte Patentlösung übergestülpt, sondern wir entwickeln zusammen ein Ergebnis, das für dich passt.

​Umsetzbar

Am Ende des Termins legst du selbst fest, was du umsetzen wirst. Und wir überprüfen, ob das klappen wird. Denn Erfolg ist, wenn du es in deinem Alltag hinkriegst.

Buche jetzt dein ​kostenloses Kennenlerngespräch.

​Ich mag es, wenn wir beide schon vor einer Beratung oder einem Coaching wissen, dass wir zu einander passen.

Lass uns für 20 Minuten am Telefon oder per Online-Videogespräch darüber sprechen, wie ich dich unterstützen kann.

​Ich freue mich auf dich!

Christine

Zu zweit entwickelte Lösungen sind doppelt so wirksam.

Denn du bist der absolute Experte für dein Thema - und ich kenne Methoden, mit denen dir die Veränderung leicht fällt und Spaß macht.

Im direkten Gespräch gebe ich dir Anregungen, mit denen du aus deinen gewohnten Denkbahnen für eine Weile aussteigen kannst, um dein Problem mal ganz neu und anders zu betrachten.

Zu zweit entwickelte Lösungen sind doppelt so wirksam.

Denn du bist der absolute Experte für dein Thema - und ich kenne Methoden, mit denen dir die Veränderung leicht fällt und Spaß macht.

Im direkten Gespräch gebe ich dir Anregungen, mit denen du aus deinen gewohnten Denkbahnen für eine Weile aussteigen kannst, um dein Problem mal ganz neu und anders zu betrachten.
Natürlich weiß ich, dass du alleine klarkommst.

Schließlich habe ich es auch alleine geschafft, mein Leben im Laufe der Jahre so zu gestalten, wie ich es mir lange Zeit gewünscht hatte.

Wenn ich heute auf meinen Weg raus aus dem ungewollten Schweigen und auf meine vielen Unsicherheiten im Umgang mit anderen Leuten und mir selber zurückblicke, denke ich mir oft:
Eigentlich hätte das nicht so lange dauern müssen. Und ich hätte es viel leichter haben können.

Denn bis ich endlich wusste, was für mich eben nicht funktioniert, obwohl es bei anderen so normal aussieht, ist viel Zeit vergangen und ich war ständig unzufrieden mit mir.

Dass in mir ganz viele Stille Stärken stecken, die ich mir nie zugetraut hätte, habe ich bei mir selbst ewig nicht bemerkt. Und ich vermute, da geht es dir ganz ähnlich…
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Ganz persönlich. Ganz bei dir.

Christine Winter

Marienstraße 1c

D-85298 Scheyern

+49 8441 7973193

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.