Workshop ONLINE


Lass uns über psychische Gesundheit reden

Online-Workshop und -Austausch: Fünf Abende über den gesunden Kern, der in jedem steckt

Unsere Themen im Workshop

  • Du bekommst am Workshop-Tag morgens einen kleinen Gedanken-Anstupser per Mail zugesandt. So kannst du als Einstimmung auf unser Treffen am Abend bereits tagsüber für dich selbst deine Gedanken zu psychischer Gesundheit sortieren.
  • An den Workshop-Abenden wollen wir vor allem über Psychische Gesundheit ins Gespräch kommen. Schließlich geht es uns doch genau darum, uns gut zu fühlen - aber das wird manchmal von allerlei Problem- und Diagnose-Gedanken überlagert.
  • Problem-Bewusstsein lenkt die gesamte Aufmerksamkeit auf das, was man nicht will. Was hältst du davon, wenn wir gemeinsam für die Zeit des Workshops mal ganz gezielt auf das schauen, was funktioniert? Denn ganz vieles geht ja - und von da aus lässt sich psychische Gesundheit am besten erkunden.
  • In diesem Workshop geht es nicht um Diagnosen oder Fachwissen über Erkrankungen. Und es geht auch nicht um die Behandlung oder Heilung. Ziel unserer Gespräche im Workshop ist, eine Idee davon zu bekommen, was wir meinen, wenn wir an Psychische Gesundheit denken. Denn solange wir nicht genau wissen, was wir möchten, werden wir es immer schwer haben, es zu finden.

Termine und Zeiten

5 x Donnerstags

ab 29.09.2022

18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

.

Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet! 

Wir sind uns einig, dass unser Gespräch nur von den aktiv Teilnehmenden verfolgt wird. Diese Vertraulichkeit ist die Voraussetzung für einen offenen Austausch in der Gruppe. Alle Fallbeispiele und persönlichen Fragen müssen unter uns bleiben.

Christine Winter
Tu dir gut. Du darfst das. Wirklich!

Christine Winter

Heilpraktikerin für Psychotherapie
und Kommunikationstrainerin

Success message!
Warning message!
Error message!