Über Stille Stärken

Stille Stärken sind alle die kleinen und großen Fähigkeiten, Talente, Begeisterungen, die dir leicht fallen. Alle die Sachen, die dir vorkommen, als ob jeder sie könnte - und zwar besser als du.
Und von denen du denkst: "Das ist ja gar nichts besonderes. Denn ich müsste viel mehr aus mir rausgehen. Ich müsste mehr unter die Leute und mich präsentieren. Und ich müsste mich doch dabei wohl fühlen, wenn alle während meiner überzeugenden Selbstdarstellung zu mir schauen und mich bewundern.
Aber ich... Ich fühle mich schon unwohl, wenn ich jemandem zeige oder erzähle, was ich ganz im Stillen für mich allein gemacht habe."

Das sind Stille Stärken. Gerade weil du sie ganz selbstverständlich hast und weil sie dir so unspektakulär vorkommen, dass du niemals auf die Idee kommst, DAS als deine ganz besonderen und ganz persönlichen Stärken "herauszuposaunen".

Stille Stärken können Leute, die mit Sprechblockaden oder Unsicherheit kämpfen, ganz besonders schwer bei sich selbst erkennen. Denn diese eine Sache, die nicht so gut klappt, stellt alle Stärken in den Schatten.
Zu zurückhaltend oder eben "zu still" zu sein macht all die großartigen persönlichen Facetten zunichte. Und niemand sieht, was in dir steckt.

Dabei ist völlig klar: Jeder Mensch hat eine ganz individuelle Zusammenstellung von Fähigkeiten und Möglichkeiten und Interessen. Und die sind sooo wertvoll.

Still sein ist kein Schicksal

Da, wo du heute stehst,
ist dein Startpunkt.

Weil Stille Stärken wachsen können.

Stille-Stärken.de ist ein Blog für Stille Menschen

Ich schreibe dort über Stille Stärken, weil zu viele Leute zu wenig wertschätzen, was hinter dem Still-sein steckt.


Der Stille-Stärken-Blog zeigt, dass "zu still" völlig okay ist. Und dass du selbst etwas ändern kannst, wenn du mit Zurückhaltung, Introversion oder Sprechblockaden dein Leben selber gestalten willst.

Dort gibt's viele Infos und Geschichten, Tipps und viele kleine Übungen für dein Selbstcoaching.

Ich freue mich über deinen Besuch.

Lies doch mal rein: Stille-Stärken.de
oder werde Fan von Stille-Stärken.de auf Facebook.

Lass uns gemeinsam Stille Stärken entdecken

Christine

Stille Stärken sind besonders.

Nicht aufdringlich. Nicht impulsiv.

Eben nicht laut.


Stille Menschen mögen es, selbst zu entscheiden. Deshalb findest du hier   
Angebote   für Selbermacher, für Onlinekurse oder auch für meine ganz persönliche Unterstützung.


Was zu dir passt, ist genau richtig für dich.

Natürlich weiß ich, dass du alleine klarkommst.

Schließlich habe ich es auch alleine geschafft, mein Leben im Laufe der Jahre so zu gestalten, wie ich es mir lange Zeit gewünscht hatte.

Wenn ich heute auf meinen Weg raus aus dem ungewollten Schweigen und auf meine vielen Unsicherheiten im Umgang mit anderen Leuten und mir selber zurückblicke, denke ich mir oft:
Eigentlich hätte das nicht so lange dauern müssen. Und ich hätte es viel leichter haben können.

Denn bis ich endlich wusste, was für mich eben nicht funktioniert, obwohl es bei anderen so normal aussieht, ist viel Zeit vergangen und ich war ständig unzufrieden mit mir.

Dass in mir ganz viele Stille Stärken stecken, die ich mir nie zugetraut hätte, habe ich bei mir selbst ewig nicht bemerkt. Und ich vermute, da geht es dir ganz ähnlich…
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Sei du selbst, lass die anderen anders sein.

Christine Winter

Marienstraße 1c

D-85298 Scheyern

+49 8441 7973193

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.