Mutismus-WEBINAR LIVE im Internet


Über den Zusammenhang zwischen Stress und mutistischen Blockaden

Christine Winter

Webinar-Gastgeberin:


Christine Winter

Heilpraktikerin für Psychotherapie,

Kommunikations-Trainerin,

früher selektiv mutistisch

Termin:


25

Mai

20:00 Uhr

Was du in diesem Webinar erfährst:

  • Selektiver Mutismus wird meist nur als "Nicht-Sprechen" wahrgenommen. Dass das längst nicht alles ist, weißt du aus Erfahrung. Mutismus betrifft das ganze Verhalten - und die Frage ist: Warum fallen Mutismus-Betroffene im Bruchteil einer Sekunde in eine "Verhaltens-Unfähigkeit", aus der sie aus eigener Kraft nicht wieder herauskommen können?
  • Was die Ursachen dafür sind, dass Kinder an Selektivem Mutismus erkranken, weiß man noch nicht so genau. Was die mutistischen Blockaden auslöst, ist hingegen schon klar. Im Webinar betrachten wir mal die eigentliche Ursache von Blockaden und überlegen, was wir tun können, um den mutistischen Blockaden die Auslöser zu entziehen.
  • Weil "Angst" und "Blockade" zwei Seiten der gleichen Medaille sind, ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass du beides gut kennst. Und es kann durchaus sein, dass dich mal die eine und mal die andere Seite zum Schweigen bringt. Im Webinar erfährst du, was der große Unterschied ist.
  • Du kannst während des Live-Vortrages alle deine Fragen schriftlich stellen und bekommst sofort konkrete Antworten. Das Webinar wird nicht aufgezeichnet, damit alle Fragen unter uns bleiben.

Es gibt keine Aufzeichnung zu diesem Webinar.

Die Teilnehmerfragen bleiben unter uns.