Mutismus-WEBINAR LIVE im Internet


Die Komfortzone verlassen - ist das der Weg aus den mutistischen Blockaden?

Christine Winter

Webinar-Gastgeberin:


Christine Winter

Heilpraktikerin für Psychotherapie,

Kommunikations-Trainerin,

früher selektiv mutistisch

Termin:


27

Apr

20:00 Uhr

Was du in diesem Webinar erfährst:

  • "Übung macht den Meister" oder "Du musst dich mehr überwinden" oder "Wenn du nicht endlich aus der Komfortzone rauskommst, wird das nie was"... - solche Aussagen höre und lese ich immer wieder. Und dann frage ich mich: Wenn das so funktioniert, warum kommen denn die Betroffenen aus dem Selektiven Mutismus nicht heraus, obwohl sie sich so sehr abmühen und anstrengen und immerzu kämpfen? 
  • Ich zeige dir, wie das mit der Komfortzone eigentlich gemeint ist - und dass der "Raus aus der Komfortzone"-Slogan einfach nur auf einem Missverständnis beruht. Wenn du weißt, worin der Unterschied zwischen drinnen, draußen und dem Raum dazwischen ist, kannst du selbst entscheiden, wie deine Übungen und Alltagsherausforderungen aussehen müssen, damit du gut vorankommst.
  • Wir schauen gemeinsam, was ein sinnvoller Umgang mit mutistischen Blockaden ist. Oft reicht es dazu schon, die eigenen Erwartungen anders zu formulieren und das Bedürfnis nach dem Rückzug in die Komfortzone ernst zu nehmen. Denn die Komfortzone ist der Ort, an dem jede Veränderung ihren Anfang hat.
  • Du kannst während des Live-Vortrages alle deine Fragen schriftlich stellen und bekommst sofort konkrete Antworten. Das Webinar wird nicht aufgezeichnet, damit alle Fragen unter uns bleiben.

Es gibt keine Aufzeichnung zu diesem Webinar.

Alle Teilnehmerfragen bleiben unter uns.